Direkt zum Inhalt
Zurück

Der neue Range Rover Sport – spektakuläre Weltpremiere mit Talsperrenaufstieg

12.05.2022

Der neue Range Rover Sport – spektakuläre Weltpremiere mit Talsperrenaufstieg

Bei der erstmals gelungenen Bezwingung eines gefluteten Talsperrenablaufs in Island trotzt der neue Range Rover Sport den entgegenkommenden reißenden Sturzfluten, die mit 750 Tonnen pro Minute ins Tal schießen. Ein Traktionsverlust auf dem bis zu 40 Grad steilen Gefälle könnte dramatische Folgen haben, aber der neue Range Rover Sport meistert auch diese extreme Herausforderung und beweist damit, dass er aus ganz besonderem Holz geschnitzt ist.

Die dritte Modellgeneration des luxuriösen Performance-SUV ist die technisch fortschrittlichste und leistungsfähigste der Baureihe. Er ist ab sofort bei uns bestellbar und auch als PlugIn-Hybrid erhältlich.

Verbrauch Range Rover Sport kombiniert: 11,7-8,1 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 266-211 g/km. Range Rover Sport  PHEV: kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9 l/100 km; 20 g/km, kombinierter Stromverbrauch: 29,7 kWh/100 km. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emmissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
X Sie haben fragen zu unseren Fahrzeugen? Antworten erhalten sie in unserem Chat!